Dr. Hans Riegel-Fachpreise an der Ruhr-Universität Bochum verliehen

Die RUB und die Dr. Hans Riegel-Stiftung haben am Montag, 9. Oktober 2017 bereits zum achten Mal die Dr. Hans Riegel-Fachpreise an 18 Schülerinnen und Schüler der Region verliehen.

Die jeweils drei besten vorwissenschaftlichen Arbeiten aus den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik wurden von einer Experten-Jury der RUB nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet, wobei besonders kreative Themenstellungen sowie ein deutlich erkennbarer praktischer Eigenanteil wichtige Einflussgrößen der Prämierung waren. Das Themenspektrum erstreckte sich dabei von der Frage wie Meteoriten die Erde gefährden, über Mikroplastik als unsichtbare Gefahr, bis hin zur Entwicklung eines Online-Vertretungsplans.


Die Liste der Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie hier: https://www.hans-riegel-fachpreise.com/preistraegerinnen/